Unsere Qualitätspolitik:

1. Zuverlässigkeit, Kompetenz und Fairness zeichnen als Partner aus. Dies bedeutet, dass
• wir Kundenanfragen spätestens innerhalb von 24 Stunden beantworten (außer an Wochenenden, Ruhetagen, Betriebsferien)
• wir Verträge völlig erfüllen und diese in allen Aussagen der Wahrheit entsprechen
• wir Vertragsänderungswünsche im Rahmen unseres Dienstleistungsangebotes berücksichtigen.

2. Unsere Gäste betreuen wir stets aufmerksam, freundlich und hilfsbereit. Dies bedeutet, dass
• wir Informationen und Nachrichten stets unaufgefordert weitergeben und unverzüglich bereitstellen
• wir auf unsere Gäste zugehen
• wir bestrebt sind, alle Gäste mit Namen anzusprechen und einen persönlichen Kontakt herstellen
• wir Zusatzleistungen aktiv anbieten

3. Wir sind ein motiviertes, freundliches und hilfsbereites Team, das sich durch respektvolle und kooperative Beziehungen auszeichnet. Durch gezielte Schulungsmaßnahmen sichern wir die Qualität und fördern die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter.

4. Unser Preis-/Leistungsverhältnis ist qualitäts- und marktgerecht. Dies bedeutet, dass
• unsere Preise für die Gäste transparent sind
• die Leistungsinhalte genau beschrieben sind

5. Unsere wichtigsten Werbeträger sind zufriedene Gäste. Wir haben
• einen hohen Anteil an wiederkehrenden Gästen und Stammkunden (auch Firmen) und
• einen hohen Anteil an Empfehlungen

6. Durch offenen Umgang mit Zahlen ermöglichen wir unseren Mitarbeitern unterneh­merisch zu denken und zu handeln.

7. Reklamationen werden unter Einhaltung einer klaren und fairen Linie gegenüber Gästen und Mitarbeitern prompt und vertraulich behandelt, immer unter der Berücksichtigung, den Gast für uns zu gewinnen.
Wir analysieren auftretende Fehler. Durch geeignete Maßnahmen stellen wir sicher, dass der gleiche Fehler nicht wiederholt auftritt.

8. Wir fördern die Kreativität, den offenen Blick und das Engagement aller Mitarbeiter und nutzen die daraus entstehenden Ideen für die Entwicklung des Unternehmens.

9. Bei der Auswahl aller Waren (im Sinne von Produkten und Dienstleistungen), die wir kaufen, steht Qualität an oberster Stelle. Wir wählen unsere Lieferanten sorgfältig aus und fordern sie zur Einhaltung einer kontinuierlichen Qualität auf. Wir streben eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit an und pflegen diese.

10. Vom Auftraggeber beigestellte Produkte und eingebrachte Materialien behandeln wir so sorgfältig wie unsere eigenen.

11. Wir fördern unser Umweltbewusstsein, setzen Ressourcen und Energien sparsam ein und verbessern laufend die Umweltverträglichkeit unseres Handelns.

12. Wir verpflichten uns, die Qualitätspolitik und die Qualitätsziele auf allen Ebenen des Unternehmens umzusetzen. Dazu entwickeln wir ein Qualitätsmanagements- System, führen es ein, nutzen und überprüfen es regelmäßig auf seine Wirksamkeit.